Aktuelles, Neuigkeiten und Veranstaltungen

Südtiroler Haflinger in Zucht und Sport

 

Haflinger- und Noriker-Stammbucheintragung 2025

Der Stutenjahrgang 2022 zeigt durchgängig hohe Qualität

Drei Tage lang drehte sich im Pferdezentrum Alps Coliseum in Neumarkt alles um die Haflinger-und Noriker-Jungstuten. Schön herausgebracht und tadellos vorbereitet wurden die insgesamt 175 Pferde (157 Haflinger und 18 Noriker) zur Eintragung in das Zuchtbuch vorgestellt.
 


Ergebnisse: Haflinger   /   Noriker

Eine beeindruckende Veranstaltung, reibungslos getaktet, mit viel Publikum und einer tollen Stimmung. Besonders bemerkenswert ist dabei die große Leidenschaft, mit der immer mehr junge Menschen in der Zucht mitwirken, und die stattliche Anzahl wirklich hochkarätiger Pferde aus Südtiroler Zucht. Die große Begeisterung für die lokalen Pferderassen, die bereits beim Haflinger Festival in Schluderns vor rund einem Jahr von so vielen Menschen mitgetragen wurde, war auch bei der Stammbucheintragung in Neumarkt deutlich spürbar.
 
Züchterinnen und Züchter feiern gemeinsam die erreichten Erfolge. Der Umstand, dass der gesamte Stutenjahrgang an einem Ort mit einheitlichen Bedingungen vorgestellt und bewertet werden kann, ist dabei einmalig. Ein großes Lob gebührt den Rasseexperten des Italienischen Nationalverbandes ANACRHAI für die sorgfältige Arbeit
 

Katalog

 

Fotos: Armin Mayr
News und Aktuelles

Termine

Kalender 2025
Haflinger- und Noriker-Termine

Großer Erfolg für Südtiroler Fahrer

Haflingersport
Alle Ergebnisse

Strembo 2025

23-24/08/2025
Haflinger- und Norikerschau in Strembo (TN)

Fohlenerhebung

06/09-17/10/2024
Fohlenerhebung 2025
Termine, Championat und Auktion auf einen Blick

Fuhrmannstage 2025

19-21/09/2025
8. Südtiroler Furhmannstage

Leonardiritt 2025

08-09/11/2025
25. Leonardiritt in St. Leonhard in Abtei

Fohlenerhebung

06/09-17/10/2024
Fohlenerhebung 2025
Termine, Championat und Auktion auf einen Blick

Haflinger Info

05/06/2025
Die neue Haflinger Info ist da!
Themen und Leseproben
Logindaten eingeben