Aktuelles, Neuigkeiten und Veranstaltungen

Südtiroler Haflinger in Zucht und Sport

 

SHNJ-Jahreshauptversammlung

Zwei Verabschiedungen und zwei Begrüßungen

SHNJ-Jahreshauptversammlung
Der neue Ausschuss ist bereit für eine weitere Amtszeit: (hinten v.l.) Tobias Zöggeler, Birgit Locher, Svenja Ratschiller, Heidi Marini, (vorne v.l.) Martin Zöggeler, Markus Egger, Silvia Weger, Evi Thaler
Am 17. Februar 2024 wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Südtiroler Haflinger- und Noriker-Jugend im Haus der Tierzucht in Bozen der neue Ausschuss gewählt. Auch ließ man die Aktivitäten des vergangenen Jahres Revue passieren und die Pläne für 2024 wurden vorgestellt. Obmann Tobias Zöggeler bedankte sich bei Haflingerkönigin Andrea Aster für ihren unermüdlichen Einsatz. Nachdem der Kassabericht vorgestellt und genehmigt wurde, kam es zum Höhepunkt der Vollversammlung: die Verabschiedung von zwei „alten“ Ausschussmitgliedern und die Neuwahlen.
 
Zweimal hieß es „Tschüss“
 
Zwei Ausschussmitglieder stellten sich nicht mehr der Wahl. Claudia Pircher, die Jüngste und gleichzeitig das älteste Mitglied im Ausschuss, wurde nach jahrelanger fleißiger Mitarbeit im Rahmen der Jahreshauptversammlung schweren Herzens verabschiedet. 
Auch Hannes Gruber beendete seine Tätigkeit im Ausschuss; er bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und den Spaß, den er bei seiner Arbeit im Ausschuss hatte.
 
Zweimal „Willkommen im Ausschuss“
 
Zwei Mitglieder des Jugend-Vereins stellten sich der Neuwahl: Heidi Marini aus Eppan und Martin Zöggeler aus Völser Aicha. Beide wurden gewählt und freuen sich auf ihre Arbeit im Ausschuss des Vereins. Damit ist der Ausschuss der Südtiroler Haflinger- und Noriker-Jugend wieder komplett und startet mit neuem Schwung in ein interessantes und veranstaltungsreiches Jahr.
 
Der neue Ausschuss setzt sich wie folgt zusammen:
 
Tobias Zöggeler: Obmann 
Markus Egger: Vize-Obmann und Vertreter im Fachbeirat Sport
Birgit Locher: Schriftführerin
Heidi Marini: Vertreterin der Jugend im Fachbeirat Sport
Svenja Ratschiller: Vertreterin der Jugend im Fachbeirat Zucht
Evi Thaler: Kassiererin
Silvia Weger: Fotos und Verwaltung der Social Media-Kanäle
Martin Zöggeler: Ausschussmitglied
News und Aktuelles

Termine

Kalender 2024
Haflinger- und Noriker-Termine

150 Jahre Südtiroler Haflinger

SAVE THE DATE!
Haflinger Festival 2024

Training unter Turnierbedingungen

18/05/2024
Feierliche Jubiläumsschau
115 Jahre Haflinger Pferdezuchtverein Sarntal

Jubiläumsschau Regglberg 2024

05/05/2024
Jubiläumsschau des Haflinger Pferdezuchtvereins Regglberg
Ergebnisse und Verlosung

Jubiläumsschau Sarntal 2024

18/05/2024
Jubiläumsschau des Haflinger Pferdezuchtvereins Sarntal

Großer Erfolg für Südtiroler Fahrer

Haflingersport
Alle Ergebnisse

Gemeinsame Tierschau Hafling 2024

04/05/2024
Gemeinsame Tierschau in Hafling
Ergebnisse und Lotteriegewinner

Stba 2024

26-28/04/2024
Stammbuchaufnahme 2024
Was für ein Jahrgang, was für ein Endring!
Logindaten eingeben