Moderner Sporthengst mit Perspektive
Der vielversprechende Deckhengst Bonito-E, Sohn des Blitz-U, überzeugt mit kraftvollen, raumgreifenden Bewegungen und einer hervorragenden, sehr ausgeprägten Springmanier. Seine starke Leistungsbereitschaft stellte er eindrucksvoll bei der Hengstleistungsprüfung 2025 in München-Riem unter Beweis, die er mit der ausgezeichneten Note 8,13 abschloss.
Auch im Exterieur weiß Bonito-E zu begeistern: Ein markanter, ausgeprägter Widerrist, ein gut aufgesetzter Hals sowie ein stabiles, korrektes Fundament unterstreichen seinen sportlichen Typ und machen ihn zu einem interessanten Vererber für moderne Sportpferde.
Ein Hengst, der Bewegungsqualität, Springtalent und Leistungswillen vereint – ideal für ambitionierte Züchter.
Stationstest 2025 in München-Riem: 8,13 Punkte

|
| Geburtsjahr |
2021 |
| Bewertung |
GUT/GUT/GUT/SG/GUT / IB - sehr gut |
| IMT 2026 |
9,8 (gezielte Paarung) |
| Widerristhöhe |
152 cm |
| Fremdblutanteil |
0,00 % |
| Polysaccharid-Speicher-Myopathie (PSSM) |
Genotyp N/N |
| Plattenepithelkarzinom (SCC) |
Genotyp N/SCC |
| Deckstation 2026 |
Hengststation Gfreinhof
Peter Gruber
Haflingerstr. 28
39010 Hafling
Tel. (+39) 333 2391027
Deckpreis: auf Anfrage
Pensionspreis Stute/Tag: auf Anfrage |
| Abstammung |
Stammbaum |
|
Prämienhengst
|
|
Verwandtschaft:
- Vater: BLITZ-U (nach Bolero-Q, Italienischer Siegerhengst 2012, aus der Prima, IB-sehr gut; Gesamtitalienische Hengstkörung 2016 – Siegerhengst)
- Mutter: SCHISCHA (nach liz. Stainz, Weltsiegerhengst; Stammbucheintragung 2014 – IB-sehr gut)
- Vollschwester: DENA (Stammbucheintragung 2023 – IB-sehr gut)
|