Aktuelles, Neuigkeiten und Veranstaltungen

Südtiroler Haflinger in Zucht und Sport

 

Manfred Canins zum neuen Obmann gewählt

Dank und Wertschätzung für den scheidenden Obmann Dr. Erich Messner

VVS 2024

Fotos: Felix Spiess – Fotogalerie

Selten waren so viele Mitglieder zur Vollversammlung erschienen wie am Samstag, 23. März im Raiffeisenhaus von Terlan. Der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt, sehr viele sowohl junge als auch alteingesessene Züchter:innen waren gekommen und auch zahlreiche Ehrengäste.

Die Stimmung war sehr gut. Obmann Erich Messner und Geschäftsführer Micheal Gruber durften auf ein erfolgreiches Jahr Rückschau halten, das von vielen hochkarätigen Veranstaltungen geprägt war, die von der Züchterschaft mit viel Leidenschaft mitgestaltet wurden. Nachfrage und Verkaufszahlen können sich sehen lassen, die Bestandszahlen sind über die Jahre konstant geblieben, wie auch die Mitgliederzahlen, mit einer leichten Zunahme im letzten Jahr.

Erich Messner konnte nach neun Jahren Obmannschaft dem neuen Präsidenten Manfred Canins einen soliden Verband in die Hände geben. Canins wurde einstimmig zum neuen Obmann gewählt und konnte auch gleich die Glückwünsche der zahlreich erschienenen Ehrengäste entgegennehmen, unter ihnen der Landesrat für Landwirtschaft und Tourismus Luis  Walcher, der Regionalratsvizepräsident Franz Locher, der Vertreter der Bergbauern im Südtiroler Bauernbund Alberich Hofer und der Bürgermeister von Schluderns Heiko Hauser; sie alle lobten die professionelle Führung des Zuchtverbandes und HWZSV-Präsident Lukas Scheiber hob ganz besonders auch die gute länderübergreifende Zusammenarbeit hervor.

Diesen Kurs möchte der neue Obmann Manfred Canins fortsetzen, denn auch ihm ist diese Zusammenarbeit ein großes Anliegen. Als Marketing-Fachmann wird er den Schwerpunkt auf die Kommunikation setzen, die Positionierung des Haflingers mit all seinen Stärken. Eine erste Bühne wird dafür sicher das Haflinger Festival sein, das vom 31. Mai bis 2. Juni in Schluderns stattfindet.
 

Der neue Verwaltungsrat

Obmann: Manfred Canins
Stellvertreter: Alexander Rier
Mitglieder: Thomas Alfreider, Josef De Zordo, Lukas Gröber (Vertreter Noriker), Peter Gruber, Georg Höller, Albert Hutter, Tobias Marth, Katja Müller, Christian Plattner, Wolfgang Wendlinger, Christoph Zöggeler (Vertreter Sportverein), Peter Zöggeler, Tobias Zöggeler (Vertreter Jugend)

News und Aktuelles

Termine

Kalender 2024
Haflinger- und Noriker-Termine

150 Jahre Südtiroler Haflinger

SAVE THE DATE!
Haflinger Festival 2024

Großer Erfolg für Südtiroler Fahrer

Haflingersport
Alle Ergebnisse

Stba live

26-28/04/2024
Stammbuchaufnahme 2024
Jetzt live!

Stammbuchaufnahme 2024

26-28/04/2024
Stammbucheintragung 2024

Gemeinsame Tierschau Hafling 2024

04/05/2024
Gemeinsame Tierschau in Hafling

Jubiläumsschau Regglberg 2024

05/05/2024
Jubiläumsschau des Haflinger Pferdezuchtvereins Regglberg

Jubiläumsschau Sarntal 2024

18/05/2024
Jubiläumsschau des Haflinger Pferdezuchtvereins Sarntal
Logindaten eingeben