Aktuelles, Neuigkeiten und Veranstaltungen

Südtiroler Haflinger in Zucht und Sport

 

1. Skicross Rennen des Haflingerzuchtvereins Meransen

Am 4. März fand das 1. Ross Skicross Rennen des Haflingerzuchtvereins Meransen statt. „Nachdem 2020 das bis ins Detail vorbereitete Skicross Rennen coronabedingt 3 Tage vor der Veranstaltung abgesagt werden musste, freuten sich die Vereinsmitglieder dieses Jahr umso mehr, dass das Skicross Event samt Festveranstaltung stattfinden konnte“, so der Obmann Jonas Oberhammer.
 
Die teilnehmenden Teams, bestehend aus Pferd, Reiter/in und Skifahrer/in, welche/r an einem 10 m langen Seil am Pferd befestigt einen Parcour auf seinen/ihren Skiern zu bewältigen hatte, waren begeistert von den vorgefundenen Bedingungen am Veranstaltungsort in Vals. Die Piste war, trotz der zuvor lauen Temperaturen, in bestem Zustand. In der Kategorie Haflinger war CARUSA, Haflingerstute der Reiterin Verena Gasslitter, die Tagessiegerin. In der Kategorie andere Rassen gewann RUDI, des Reiters Georg Gasslitter. In der Sonderkategorie PONY starteten zwei pferdebegeisterte Schwestern und Mitglieder des Haflingerzuchtvereins Meransen.
 
Der sportliche Teil des Rahmenprogramms endete gegen 16 Uhr mit der Preisverteilung der Rennteilnehmer und der Verlosung der über 50 Sachpreise. Anschließend sorgten die „Santoni Family“ , die Band „Sitting Bull“ und „DJ Arry“ für musikalische Unterhaltung bis spät abends.
 

Ergebnisse

Lotteriegewinner
Die Preise sind innerhalb 31. März im Huberhof in Meransen abzuholen. Bitte für die Abholung 328-1651507 (Verena) kontaktieren.

News und Aktuelles

Termine

Kalender 2024
Haflinger- und Noriker-Termine

150 Jahre Südtiroler Haflinger

SAVE THE DATE!
Haflinger Festival 2024

Großer Erfolg für Südtiroler Fahrer

Haflingersport
Alle Ergebnisse

VVS 2024

23/03/2024
Jahresvollversammlung 2024 in Terlan
Manfred Canins zum neuen Obmann gewählt

Haflinger News

19/03/2024
Die neue Haflinger News ist da!
Themen und Leseproben

Winterrennen Passeier

25/02/2024
Winterrennen in Passeier
Ergebnisse und Verlosung
 

Winterrennen Ritten

24/02/2024
Haflinger und Noriker Kraftziehen und Schlittenrennen am Ritten
Alle Ergebnisse und Verlosung
 

SHNJ-Jahreshauptversammlung

17/02/2024
Jahreshauptversammlung des Jugendvereins
Zwei Verabschiedungen und zwei Begrüßungen
Logindaten eingeben