Aktuelles, Neuigkeiten und Veranstaltungen

Südtiroler Haflinger in Zucht und Sport

Jahresvollversammlung der SHNJ mit Neuwahlen

Großer Erfolg für Südtiroler Fahrer
 
Am Freitag, dem 25. Jänner 2019 trafen sich die Mitglieder der Südtiroler Haflinger- und Noriker-Jugend im Haus der Tierzucht in Bozen zur alljährlichen Jahresvollversammlung. Obmann Manuel Gufler eröffnete die Versammlung, begrüßte die anwesenden Mitglieder und Ehrengäste – Haflingerkönigin Andrea Aster, Verbandsobmann Erich Messner, Sportvereinsobmann Richard Plack und Norbert Rier – und ging gleich zur Vorstellung des Tätigkeitsberichts über.
In einer kurzen Präsentation ließ er die Veranstaltungen des letzten Jahres Revue passieren, auch eine kurze Vorschau auf das aktuelle Jahr durfte nicht fehlen. So erfuhren die Anwesenden bereits den Termin für das alljährliche Galopprennen in Sarnthein, der auf Sonntag, 5. Mai festgelegt wurde.

Anschließend richteten die Ehrengäste einige Grußworte an die Versammlung, sie bedankten sich für die Einladung und betonten die Wichtigkeit der Jugend vor allem im Pferdesport.
Der wichtigste Punkt auf der Tagesordnung der diesjährigen Vollversammlung war die Neuwahl des Vereinsvorstandes. Obmann Manuel Gufler, sowie Maria Rabensteiner, Monika Kafmann und Alois Zöggeler erklärten, sie würden den Vorstand verlassen und ihre Position freimachen für neue, motivierte Jungzüchter. Manuel Gufler begründete seine Entscheidung damit, es sei besonders in einem Jugendverein wichtig, den Vorstand immer wieder zu erneuern und so frischen Schwung und neue Ideen in den Verein zu bringen. Daher sei es an der Zeit, dass auch er die Präsidentschaft des Vereins abgebe und Platz mache für eine neue Führung.

Der neu gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
Sabine Stuefer: Obfrau
Tina Prackwieser: Obfrau-Stellvertreterin
Svenja Ratschiller: Einladungen und Verwaltung Mitgliederliste, Vertreterin des Verbandes
Claudia Pircher: Vertreterin des Sportvereins
Julia Graf: Betreuung Facebook-Seite
Evi Thaler: Schatzmeisterin
Birgit Locher: Schriftführerin und Pressearbeit
Marion Graf: Schriftführerin und Pressearbeit
Silvia Weger: Fotos
Hannes Gruber
Tobias Zöggeler
Markus Egger

Einen ganz besonderen Dank möchten wir an dieser Stelle den scheidenden Vorstandsmitgliedern aussprechen. Wir hatten eine schöne Zeit zusammen, wir haben viele gemeinsame Erfahrungen gemacht und tolle Erlebnisse geteilt. Eure Arbeit und euren Einsatz für den Verein wissen wir sehr zu schätzen. Wir hoffen natürlich, dass ihr uns auch weiterhin erhalten bleibt und mit derselben Begeisterung den Verein unterstützt, wie bisher.

Großer Erfolg für Südtiroler Fahrer
News und Aktuelles

Termine

Kalender 2020
Haflinger-Termine

Großer Erfolg für Südtiroler Fahrer

Haflingersport
Alle Ergebnisse

15/10/2020
Hengstleistungsprüfung in München-Riem
Prädikat: leistungsgeprüft

13/10/2020
Haflinger-Sporttage 2020
im Zeichen des Pferdesports

Haflinger-Sporttage 2019

09/10/2020
Keine Herbstversteigerung
im Oktober

05/10/2020
Haflinger-Tage 2020
im Alps Coliseum

Großer Erfolg für Südtiroler Fahrer

21/09/2020
Gebietsfohlenchampionat in Meransen
Ein Fest der Vereine

Haflinger-Weltausstellung 2020

24/08/2020
Europachampionat 2021
Die aktuelle Ausschreibung
Logindaten eingeben