Aktuelles, Neuigkeiten und Veranstaltungen

Südtiroler Haflinger in Zucht und Sport

Gemütlicher Tagesritt in Jenesien

Großer Erfolg für Südtiroler Fahrer
 
Viele begeisterte Haflinger-Freunde, darunter auch Haflingerkönigin Andrea Aster und sogar eine junge Reiterin aus dem fernen Pustertal, nahmen am 30. März am alljährlichen Tagesritt der Südtiroler Haflinger- und Noriker-Jugend teil. 
Diesmal startete unsere Reitergruppe in Jenesien mit dem Ziel „Stoanerne Mandln“ hoch über dem Sarntal. Die Wetterbedingungen waren optimal, der herrliche Sonnenschein bot beste Voraussetzungen, um einen schönen Tag mit Freunden auf dem Rücken der Pferde zu verbringen. 
Die Reitpausen boten uns Gelegenheit, einander besser kennenzulernen, über verschiedene Themen zu diskutieren, und natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz. Um die Mittagszeit traf die 15-köpfige Truppe bei der Jausenstation „Lanzenschuster“ in Flaas ein, wo wir uns mit gutem Appetit eine herzhafte Mahlzeit schmecken ließen. 
Die immer noch hohe Schneedecke in den Bergen machte einen Aufstieg zu den „Stoanernen Mandln“ leider unmöglich; die Pferde wären eingebrochen, eine riskante Situation für Pferd und Reiter. Doch das tat der guten Laune keinen Abbruch, den Nachmittag verbrachten alle gemütlich am Tisch und der Gesprächsstoff ging uns nie aus. 
Am späten Nachmittag machten wir uns auf den Heimweg über den Salten, wo wir noch die letzten Sonnenstrahlen genießen konnten. Alles in allem ein perfekter Tag im Kreise Gleichgesinnter!
 
Großer Erfolg für Südtiroler Fahrer
News und Aktuelles

Termine

Kalender 2020
Haflinger-Termine

Großer Erfolg für Südtiroler Fahrer

Haflingersport
Alle Ergebnisse

15/10/2020
Hengstleistungsprüfung in München-Riem
Prädikat: leistungsgeprüft

13/10/2020
Haflinger-Sporttage 2020
im Zeichen des Pferdesports

Haflinger-Sporttage 2019

09/10/2020
Keine Herbstversteigerung
im Oktober

05/10/2020
Haflinger-Tage 2020
im Alps Coliseum

Großer Erfolg für Südtiroler Fahrer

21/09/2020
Gebietsfohlenchampionat in Meransen
Ein Fest der Vereine

Haflinger-Weltausstellung 2020

24/08/2020
Europachampionat 2021
Die aktuelle Ausschreibung
Logindaten eingeben