Aktuelles, Neuigkeiten und Veranstaltungen

Südtiroler Haflinger in Zucht und Sport

 

Gemütlicher Tagesritt in Jenesien

Großer Erfolg für Südtiroler Fahrer
 
Viele begeisterte Haflinger-Freunde, darunter auch Haflingerkönigin Andrea Aster und sogar eine junge Reiterin aus dem fernen Pustertal, nahmen am 30. März am alljährlichen Tagesritt der Südtiroler Haflinger- und Noriker-Jugend teil. 
Diesmal startete unsere Reitergruppe in Jenesien mit dem Ziel „Stoanerne Mandln“ hoch über dem Sarntal. Die Wetterbedingungen waren optimal, der herrliche Sonnenschein bot beste Voraussetzungen, um einen schönen Tag mit Freunden auf dem Rücken der Pferde zu verbringen. 
Die Reitpausen boten uns Gelegenheit, einander besser kennenzulernen, über verschiedene Themen zu diskutieren, und natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz. Um die Mittagszeit traf die 15-köpfige Truppe bei der Jausenstation „Lanzenschuster“ in Flaas ein, wo wir uns mit gutem Appetit eine herzhafte Mahlzeit schmecken ließen. 
Die immer noch hohe Schneedecke in den Bergen machte einen Aufstieg zu den „Stoanernen Mandln“ leider unmöglich; die Pferde wären eingebrochen, eine riskante Situation für Pferd und Reiter. Doch das tat der guten Laune keinen Abbruch, den Nachmittag verbrachten alle gemütlich am Tisch und der Gesprächsstoff ging uns nie aus. 
Am späten Nachmittag machten wir uns auf den Heimweg über den Salten, wo wir noch die letzten Sonnenstrahlen genießen konnten. Alles in allem ein perfekter Tag im Kreise Gleichgesinnter!
 
Großer Erfolg für Südtiroler Fahrer
News und Aktuelles

Termine

Kalender 2024
Haflinger- und Noriker-Termine

150 Jahre Südtiroler Haflinger

SAVE THE DATE!
Haflinger Festival 2024

Großer Erfolg für Südtiroler Fahrer

Haflingersport
Alle Ergebnisse

VVS 2024

23/03/2024
Jahresvollversammlung 2024 in Terlan
Manfred Canins zum neuen Obmann gewählt

Haflinger News

19/03/2024
Die neue Haflinger News ist da!
Themen und Leseproben

Winterrennen Passeier

25/02/2024
Winterrennen in Passeier
Ergebnisse und Verlosung
 

Winterrennen Ritten

24/02/2024
Haflinger und Noriker Kraftziehen und Schlittenrennen am Ritten
Alle Ergebnisse und Verlosung
 

SHNJ-Jahreshauptversammlung

17/02/2024
Jahreshauptversammlung des Jugendvereins
Zwei Verabschiedungen und zwei Begrüßungen
Logindaten eingeben