Aktuelles, Neuigkeiten und Veranstaltungen

Südtiroler Haflinger in Zucht und Sport

 

SHNJ-Jahreshauptversammlung

Rückblick, Vorschau und Ehrung

SHNJ-Jahreshauptversammlung
Der Ausschuss der SHNJ freut sich auf das bevorstehende Vereinsjahr (v.l.): Claudia Pircher, Birgit Locher, Obmann Tobias Zöggeler, Markus Egger, Evi Thaler, Silvia Weger, Svenja Ratschiller und Hannes Gruber
Das waren die drei Stichworte bei der Jahreshauptversammlung der Südtiroler Haflinger- und Noriker Jugend am 28. Jänner 2023 im Haus der Tierzucht in Bozen.
 
„In den vergangenen zwei Jahren konnten wir aufgrund der Corona Pandemie kein vollständiges Jahresprogramm anbieten“, erklärte Obmann Tobias Zöggeler zu Beginn. Doch damit sei nun Schluss, denn der Ausschuss habe ein tolles Programm vorbereitet, das Veranstaltungen über das ganze Jahr verteilt, vorsieht. Neben der Vorführbewertung in Neumarkt, soll heuer wieder das traditionelle Galopprennen im Sarntal stattfinden. Sowie ein Tagesritt und eine Almwanderung im Sommer stehen auf dem Programm.
 
Markus Egger, Vize-Obmann des Vereins, stellte einen kurzen Rückblick des vergangenen Jahres 2022 vor. Dazu gehörten u.a. ein interessanter Bodenarbeitskurs auf dem Ritten, sowie erstmals ein Preiswatten im Völser Kulturhaus. Das Vereinsjahr 2022 wurde mit dem Drei-Königs-Rennen im Sarntal erfolgreich abgeschlossen. 
 
Auch die Ehrengäste Haflingerkönigin Andrea Aster und der Obmann des Südtiroler Haflingerpferdesportvereins Christoph Zöggeler fanden lobende Worte für die Arbeit des Vereinsausschusses. „Ihr schenkt den Mitgliedern bei den Veranstaltungen besonders schöne Erinnerungen und das das ganze Jahr“, betonte Andrea Aster. Christoph Zöggeler schloss sich ihren Worten an und möchte die Zusammenarbeit zwischen Jugend und Sportverein weiterhin so aufrechterhalten. 
 
Zwei Ehrungen für zwei Gründungsmitglieder
 
Höhepunkt der Vollversammlung war die Ehrung von zwei ehemaligen Gründungs- und Ausschussmitgliedern: Sabine Stuefer und Tina Prackwieser. Obmann Tobias Zöggeler und sein Stellvertreter Markus Egger überreichten den beiden eine Holztafel als Anerkennung für ihre grundlegende Arbeit. Sabine Stuefer war einst Obfrau des Vereins und zusammen mit ihrer Stellvertreterin Tina Prackwieser arbeiteten sie ein Jahr lang mit dem Ausschuss an vielen Veranstaltungen. „Ich freue mich, dass der Ausschuss immer noch dieselbe Freude und Motivation hat, wie vor der Corona Zeit. Ich wünsche dem Vorstand alles Gute für das kommende Vereinsjahr“, bedankte sich Sabine Stuefer.
News und Aktuelles

Termine

Kalender 2024
Haflinger- und Noriker-Termine

150 Jahre Südtiroler Haflinger

SAVE THE DATE!
Haflinger Festival 2024

Großer Erfolg für Südtiroler Fahrer

Haflingersport
Alle Ergebnisse

VVS 2024

23/03/2024
Jahresvollversammlung 2024 in Terlan
Manfred Canins zum neuen Obmann gewählt

Haflinger News

19/03/2024
Die neue Haflinger News ist da!
Themen und Leseproben

Winterrennen Passeier

25/02/2024
Winterrennen in Passeier
Ergebnisse und Verlosung
 

Winterrennen Ritten

24/02/2024
Haflinger und Noriker Kraftziehen und Schlittenrennen am Ritten
Alle Ergebnisse und Verlosung
 

SHNJ-Jahreshauptversammlung

17/02/2024
Jahreshauptversammlung des Jugendvereins
Zwei Verabschiedungen und zwei Begrüßungen
Logindaten eingeben