Aktuelles, Neuigkeiten und Veranstaltungen

Südtiroler Haflinger in Zucht und Sport

 

Dreikönigsrennen

Ceda und Desteny sind die Kombi-Siegerinnen

Die Kombi-Sieger bei den 4-jährigen Stuten
Die Kombi-Sieger bei den 4-jährigen Stuten (v.l.): Vize-Obmann Markus Egger, Drittplatzierter Ewald Alber, Sieger Michael Seebacher, Haflinger-Königin Andrea Aster, Zweitplatzierter Peter Plattner und Tobias Zöggeler

Bereits zum zweiten Mal fand das Drei-Königs-Rennen der Südtiroler Haflinger und Noriker Jugend beim Rabensteinerhof im Sarntal statt. Am 6. Jänner 2023 maßen sich neun 3-jährige Stuten und fünf 4-jährige Stuten im Trab und Galopp.
 
Bei perfekten Wetterbedingungen und optimalen Bahnverhältnissen starteten pünktlich um 10 Uhr die 3-jährigen Stuten im Schlitten. Dabei holte sich Diamante mit Besitzer und Fahrer Josef Thaler den Sieg. Bei den 4-jährigen Stuten holte sich Cash mit Besitzer und Fahrer Plattner Peter den Sieg.
 
Nach einer kurzen Pause ging es dann mit dem Skijöring weiter. Die schnellsten Pferde aus beiden Kategorien waren beide im Besitz von Michael Seebacher aus dem Sarntal. Desteny und Ceda wurden beide von Julia Graf geritten.
 

Michael Seebacher aus dem Sarntal wurde zum Kombi-Sieger
Michael Seebacher aus dem Sarntal wurde zum Kombi-Sieger mit der 3-jährigen Stute Desteny (v.l.) und der 4-jährigen Ceda

Anschließend wurde die Zeit im Trab und Galopp addiert und somit die Sieger des Kombinationsrennens ermittelt. Bei den 3-jährigen Jungstuten holte sich Desteny von Michael Seebacher aus dem Sarntal den Gewinnertitel, gefolgt von Diana von Josef Thaler, ebenfalls aus dem Sarntal und Diana von Konrad Zöggeler aus Mölten.
Bei den 4-jährigen Stuten siegte die Stute Ceda ebenfalls im Besitz von Michael Seebacher. Den zweiten Platz belegte Cash von Peter Plattner aus Jenesien und den dritten Platz holte sich Conchita de Ruby von Ewald Alber.
News und Aktuelles

Termine

Kalender 2024
Haflinger- und Noriker-Termine

150 Jahre Südtiroler Haflinger

SAVE THE DATE!
Haflinger Festival 2024

Großer Erfolg für Südtiroler Fahrer

Haflingersport
Alle Ergebnisse

VVS 2024

23/03/2024
Jahresvollversammlung 2024 in Terlan
Manfred Canins zum neuen Obmann gewählt

Haflinger News

19/03/2024
Die neue Haflinger News ist da!
Themen und Leseproben

Winterrennen Passeier

25/02/2024
Winterrennen in Passeier
Ergebnisse und Verlosung
 

Winterrennen Ritten

24/02/2024
Haflinger und Noriker Kraftziehen und Schlittenrennen am Ritten
Alle Ergebnisse und Verlosung
 

SHNJ-Jahreshauptversammlung

17/02/2024
Jahreshauptversammlung des Jugendvereins
Zwei Verabschiedungen und zwei Begrüßungen
Logindaten eingeben