Aktuelles, Neuigkeiten und Veranstaltungen

Südtiroler Haflinger in Zucht und Sport

 

Hengstauftrieb auf die Soy-Alm

Stärkende Almkräuter und Hengsthalter-Fitnesstraining im Martelltal

Endlich ist es soweit! Der mit viel Spannung erwartete Hengstauftrieb am vergangenen Samstag, 13. Juni war für alle Beteiligten ein ganz besonderes Erlebnis. Nun sind die 40 Haflinger- und 5 Noriker-Junghengste auf der Soyalm, wo sie – betreut von Josef und Julia Kaufmann – den Sommer verbringen werden. Wenn alles nach Plan läuft und das Wetter mitspielt, kehren sie erst am 10. Oktober wieder ins Tal zurück; dann beginnt für die Zweijährigen allmählich die Vorbereitung auf die Hengstkörung Anfang Februar. Zufrieden und sichtlich stolz waren auch die Züchter, immerhin war der Aufstieg vom Tal auf die 2000 m hoch gelegene Soyalm für Hengste und Besitzer ganz schön anstrengend. Umso schöner war dann der Ausblick auf die herrliche Bergwelt des Martelltales.

Fotogalerie: Hengstauftrieb (FotoArmin.com)

News und Aktuelles

Termine

Kalender 2024
Haflinger- und Noriker-Termine

150 Jahre Südtiroler Haflinger

SAVE THE DATE!
Haflinger Festival 2024

Großer Erfolg für Südtiroler Fahrer

Haflingersport
Alle Ergebnisse

VVS 2024

23/03/2024
Jahresvollversammlung 2024 in Terlan
Manfred Canins zum neuen Obmann gewählt

Haflinger News

19/03/2024
Die neue Haflinger News ist da!
Themen und Leseproben

Winterrennen Passeier

25/02/2024
Winterrennen in Passeier
Ergebnisse und Verlosung
 

Winterrennen Ritten

24/02/2024
Haflinger und Noriker Kraftziehen und Schlittenrennen am Ritten
Alle Ergebnisse und Verlosung
 

SHNJ-Jahreshauptversammlung

17/02/2024
Jahreshauptversammlung des Jugendvereins
Zwei Verabschiedungen und zwei Begrüßungen
Logindaten eingeben