Aktuelles, Neuigkeiten und Veranstaltungen

Südtiroler Haflinger in Zucht und Sport

Hengstauftrieb auf die Soy-Alm

Stärkende Almkräuter und Hengsthalter-Fitnesstraining im Martelltal

Endlich ist es soweit! Der mit viel Spannung erwartete Hengstauftrieb am vergangenen Samstag, 13. Juni war für alle Beteiligten ein ganz besonderes Erlebnis. Nun sind die 40 Haflinger- und 5 Noriker-Junghengste auf der Soyalm, wo sie – betreut von Josef und Julia Kaufmann – den Sommer verbringen werden. Wenn alles nach Plan läuft und das Wetter mitspielt, kehren sie erst am 10. Oktober wieder ins Tal zurück; dann beginnt für die Zweijährigen allmählich die Vorbereitung auf die Hengstkörung Anfang Februar. Zufrieden und sichtlich stolz waren auch die Züchter, immerhin war der Aufstieg vom Tal auf die 2000 m hoch gelegene Soyalm für Hengste und Besitzer ganz schön anstrengend. Umso schöner war dann der Ausblick auf die herrliche Bergwelt des Martelltales.

Fotogalerie: Hengstauftrieb (FotoArmin.com)

News und Aktuelles

Termine

Kalender 2020
Haflinger-Termine

Großer Erfolg für Südtiroler Fahrer

Haflingersport
Alle Ergebnisse

Haflinger-Weltausstellung 2020

Galopprennen in Meran
Kalender 2020

Haflinger-Weltausstellung 2020

23/06/2020
Vollversammlung
vor leeren Stuhlreihen

Haflinger-Hengstkörung 2020

15/06/2020
Hengstauftrieb auf die Soy-Alm
Stärkende Almkräuter und Hengsthalter-Fitnesstraining im Martelltal

Haflinger-Weltausstellung 2020

09/06/2020
Vorfreude
Warum die Haflingertage 2020 etwas ganz Besonderes sind

Haflinger-Weltausstellung 2020

01-04/10/2020
Haflingertage 2020
(Stammbucheintragung
+ Fohlenchampionat)

Großer Erfolg für Südtiroler Fahrer

18/05/2020
Lotteriegewinner
Skicross in Vals
 
Logindaten eingeben